Halbjahresrückblick 1-2022

Unsere KiSSCamps in der Halle (Oster-, Pfingst- und Sommerferien)

In unseren KiSSCamps wurde viel getobt, gespielt und jede Menge gelacht :)

Neben unseren Parcours gab es wieder einige aufregende sportliche Wettbewerbe wie Eierlauf, Wassertransport-Staffeln, Sackhüpfen und Schubkarren-Rennen. Außerdem gab es spannende Duelle beim Völkerball, Brennball und Handball sowie viele weitere sportliche Aktivitäten und Spiele.

Ein besonderes Highlight war das halbtägige Volleyball-Training im Oster-KiSSCamp, welches vom Sportlehrer und Volleyballtrainer Jovan Markovic durchgeführt wurde.

Unsere Ferien-Intensiv-SchwimmCamps

Erstmalig konnten wir in diesem Jahr in den Oster- und Sommerferien insgesamt drei Ferien-Intensiv-SchwimmCamps anbieten: zwei Intensiv-SchwimmCamps für Anfänger sowie ein Intensiv-SchwimmCamp für Fortgeschrittene.

Bei den Anfängern war es das Ziel, den Kids den Armzug und Beinschlag des Brustschwimmens zu vermitteln und beides in Koordination zu bringen, bis sich daraus ein selbstständiges und freies Brustschwimmen in seiner Grobform ergibt. Zudem wurden das Abstoßen, Gleiten und Schweben sowie das Tauchen geübt und auch die Baderegeln thematisiert. Insgesamt konnten wir rund 15 Seepferdchen abnehmen.

Bei dem Fortgeschrittenen-SchwimmCamp stand die Schwimmart Kraul im Vordergrund. Zunächst wurde den Kids der Armzug und Beinschlag sowie die Atmung des Kraulschwimmens vermittelt und alles in Koordination gebracht, bis sich daraus ein selbstständiges und freies Kraulschwimmen mit regelmäßiger Atmung ins Wasser ergab. Zudem wurde noch eine zweite Schwimmlage, das Rückenschwimmen, thematisiert und eingeübt.

Die jeweils zwei Einheiten pro Tag ermöglichten dabei eine intensive Wiederholung und Übung des Gelernten und wir sind sehr stolz auf die großen Fortschritte, die unsere Kids im Camp gemacht haben :)

Unsere WasserKiSS-Kids bei den Vereinsmeisterschaften

Am 02.07.2022 fanden die 47. Stadt- und Vereinsmeisterschaften im Schwimmen und Wasserspringen des Schwimmvereins Friedrichshafen 1932 e.V. im Sportbad statt.

Für die KiSS gingen insgesamt 36 Kinder an den Start. Insgesamt drei Strecken galt es zu meistern: 50m Kraulbeinschlag mit Brett, 50m Freistilschwimmen und 50m Flossenschwimmen. Dabei bewiesen unsere Kids, wie fleißig sie geübt hatten und zeigten tolle Schwimmleistungen.

Wir sind superstolz auf unsere KiSS-Kids :)

Unser Sommerfest 2022

Am 02.07.22 war es so weit: Nach zwei Jahren Corona-Pause konnten wir endlich wieder unser Sommerfest mit Euch feiern und das bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein. Neben einer Tombola mit tollen Gewinnen gab es auf dem VfB-Gelände eine große Feuerwehr-Hüpfburg, Wasserrutschen und Wasserspiele, Kinderschminken und allerlei leckeren Kuchen. Es war ein bunter, fröhlicher, geselliger und spaßiger Nachmittag.

WIR SAGEN DANKE!

Danke für ein tolles Sommerfest mit Euch! Schön, dass Ihr so zahlreich da wart und mit uns denn sonnigen Tag verbracht habt! Vielen Dank auch für die vielen leckeren Kuchenspenden! Wir hoffen, es hat Euch genauso viel Spaß gemacht wie uns und Ihr seid auch nächstes Jahr wieder mit dabei!

Euer KiSS- Team